Tübingen

Lokalgruppe Tübingen

Tübingen ist trotz seiner kleinen Größe zu einem der führenden KI- und Machine-Learning-Zentren Europas geworden. Viele Forscher:innen des sogenannten Cyber Valley setzen sich bereits für eine ethisch und sozial reflektierte KI-Forschung ein. Mit unserer Lokalgruppe Tübingen möchten wir gezielt Schüler:innen in der Region erreichen, um sie frühzeitig in dem Gebiet zu schulen und sie in den Dialog einzubinden. Daher haben wir bereits an 5 Schulen unterschiedlicher Schulformen in Tübingen und Umgebung Kurse gehalten und dabei über 200 Schüler:innen erreicht!

Eindrücke:

Nachdem lange Zeit nur Online-Workshops möglich waren, freuen wir uns umso mehr nun auch an die Schulen gehen zu können. In gemütlicher Runde planen wir außerdem in regelmäßigen Abständen neue Workshops.

Lokale Kooperationspartner
Lokale Affiliationen