Leitungsteam von KI macht Schule

Dr. Steffen Schneider
Gründer und Geschäftsführer, Leitung Technische Entwicklung und Kooperationen
(Dr ès sc., Neurowissenschaften, EPFL)

Steffen leitet die technische Entwicklung unserer Lehr-Lern-Plattform kiwi.schule. Neben KI macht Schule arbeitet er als Tenure-Track Gruppenleiter am Helmholtz Zentrum München an robustem Maschinellen Lernen in den Lebenswissenschaften.

Nicolas Berberich
Gründer und Geschäftsführer, Leitung Bildungskonzept und Finanzen
(MSc mult., MA, TU München)

Nicolas ist für die Ausgestaltung unseres Bildungskonzepts und die Finanzplanung zuständig. Neben KI macht Schule arbeitet er als Wissenschaftler an der TU München im Bereich Neuroengineering für robotische Rehabilitations- und Assistenztechnologien.

Asst.-Prof. Dr. Sarah Schönbrodt
Geschäftsführerin, Leitung Didaktische Entwicklung und Fortbildungen
(Dr. rer. nat, Mathematikdidaktik, Karlsruher Institut für Technologie)

Sarah leitet die fachdidaktische Ausgestaltung unseres Lehrmaterials und ist Gründerin von KI macht Schule in Österreich. Neben KI macht Schule arbeitet sie als Tenure-Track Assistenzprofessorin für Mathematikdidaktik an der Universität Salzburg.

Dr. Lothar Sebastian Krapp
Geschäftsführer, Leitung Wissenschaftskommunikation und Lokalgruppen
(Dr.rer.nat. Mathematik, Universität Konstanz; MMath University of Oxford)

Lothar leitet unser Netzwerk aus Lokalgruppen und koordiniert die Arbeit unseres Teams aus über 100 ehrenamtlichen Mitgliedern. Neben KI macht Schule startet er ab Mitte 2024 eine Stelle als Lecturer für mathematische Grundlagen von Sprache  an der Universität Zürich.

Christian Hölzer
Gründer
(MSc Physik, Universität Bonn)

Christian ist als Gründer von KI macht Schule an der Organisationsentwicklung beteiligt. Neben KI macht Schule ist er Doktorand an der Universität Bonn.