Buchen Sie einen Workshop für Ihre Schüler:innen oder eine Fortbildung für Ihre Lehrkräfte!

Das passiert nach der Kursanfrage:

Wir melden uns bei Ihnen.
Wir besprechen, welche Art von Kurs infrage kommt.
Unsere Kursleiter:innen führen den Kurs an Ihrer Schule oder Bildungseinrichtung durch.

Kursanfrage

Finanzierungsmodell und Kosten

Verschiedene Schulen haben sehr unterschiedliche Anforderungen. Die Kurskosten hängen von den individuellen Anforderungen Ihrer Schule und der Länge der geplanten Module ab. Wir besprechen mit Ihnen nach Ihrer Anfrage mögliche Angebote. Die Kursfinanzierung kann je nach Voraussetzungen komplett oder in großen Teilen durch unsere Förderer und Partner übernommen werden. Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, gibt es noch die folgenden Möglichkeiten:

• Schulbudget und Fördervereine

Sofern ihre Schule oder der Förderverein über ein geeignetes Kontingent verfügt, ist die Eigenfinanzierung der schnellste und beste Weg. Wir lassen Ihnen nach Kursabschluss eine entsprechende Rechnung über den Gesamtbetrag zukommen.
  • Unterstützung durch Eltern

Eine weitere Variante, die schon erfolgreich erprobt wurde, ist eine freiwillige Unterstützung von Seiten der Eltern. Für Spenden über die Kurskosten hinaus stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.
  • Förderkontingent

Durch die Unterstützung verschiedener Förderpartner sowie durch Spenden verfügen wir über ein limitiertes Kontingent an Fördermitteln, mit denen wir die Kurse an ausgewählten Schulen unterstützen können. Sofern es keine Möglichkeit gibt, den Kurs über andere Wege zu finanzieren, können Sie eine Unterstützung oder vollständige Erlassung der Kursgebühr bei uns erfragen.