Grenzen öffnen - Werte stärken

Zu Gast an der Kunstuniversität Linz

Grenzen öffnen - Werte stärken

Am 3. September war Justin von KI macht Schule Gast der Ringvorlesung ,,Grenzen öffnen - Werte stärken’’ der Kunstuniversität Linz.

Die von Prof. Dr. Anna Maria Loffredo und Prof. Dr. Nicole Berner ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe dient dem interdisziplinären Austausch und Diskurs zwischen Studierenden an ihrer Universität und Expert:innen aus verschiedensten anderen Bereichen.

Der erste Teil der Ringvorlesung bestand aus einem Interview zusammen mit dem Leiter des Center of Future Design Prof. Dr. Michael Shamiyeh. In interessanten 45 Minuten wurde über die Themen Future Literacy als Bildungswert und Smartness im digitalen Klassenzimmer gesprochen.

Am 4. November folgt eine Live-Podiumsdiskussion mit den Studierenden der Universität. Wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Austausch und danken an dieser Stelle noch einmal Anna Maria und Nicole für die Möglichkeit der Teilnahme an ihrer Ringvorlesung!